Einladung zu Service Design Gastvorlesung von Uscreates

Am Freitag 13. April und am Samstag 14. April wird es eine öffentliche Gastvorlesung von Alan Boyles zum Thema Service Design bei uns geben. Dazu laden wir recht herzlich ein!

Alan arbeitet in der Firma Uscreates in London wo er für diverse Service Design Projekte der NHS verantwortlich war/ist. Ich hatte die große Freude Alan bei meinem Uscreates Jobshadowing kennen zu lernen und mich mit ihm über seine Projekte zu unterhalten. Umso größer ist nun meine Freude, dass ich ihn zu einem Workshop mit Gastvorlesung bei uns in Graz gewinnen konnte.

Bei der Gastvorlesung am CAMPUS 02 wird er am Freitag, 13.4. über einige Fallstudien berichten und die Methoden und Werkzeuge dazu vorstellen, die in diesem Rahmen zum Einsatz gekommen sind (für mich legendär ist immer noch die Rant(R) Box von uscreates. Dort kann jeder schimpfen und suddern was das Zeug hergibt!).
Am Samstag, 14.4.2012 werden dann mit seinen Anregungen und unter seiner Anleitung Service Design Methoden angewandt und erprobt.
 

 

 

Uscreates sieht sich selbst nicht als „Service Design“ Firma sondern als „Behavioral Change Agency“ und nutzt Service Design um das Leben von Menschen zu bereichern und die Veränderung des Verhaltens von Menschen hin zu einer besseren und gesünderen Lebensweise zu unterstützen (siehe [1]).

Die Gastvorlesung von Alan ist für Gasthörer/Interessiert öffentlich zugänglich. Ich bitte nur um eine kleine Benachrichtung (helmut.aschbacher [at] campus02.at) über die Teilnahme!

 [1] http://www.uscreates.com