Phone: +43 316 6002 343     Email: iwi@campus02.at

DL Studien

Dienstleistungsreport 2012

Diese Studie ist ein Beitrag zum INNOREG-Projekt „IDEENREICH STEIERMARK“, welches von Wirtschaftslandesrat Dr. Buchmann in Auftrag gegeben und von der Wirtschaftskammer Steiermark angeboten wurde. Die Kosten dieses Projekts wurden von der Wirtschaftskammer Steiermark und dem europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) getragen.

Durch dieses Projekt erhielten kleine und mittelständische Unternehmen in der Steiermark Unterstützung in allen Fragen zum Thema „Innovationen“: Das Projekt zielte darauf ab, das Innovationsklima und die Innovationsbereitschaft innerhalb dieser Unternehmen zu stärken und diese dadurch wettbewerbsfähiger zu machen.

In den drei Schwerpunkten „Finanz-Check“, „Innovations-Check“ und „Unternehmens-Entwicklungscheck“ wurden die Ideen der Unternehmen geprüft und die Unternehmen bezüglich der Umsetzbarkeit dieser Ideen beraten.

Diese Studie wurde im Rahmen des Schwerpunktes „Unternehmens-Entwicklungschecks“ erstellt und beinhaltet die Auswertung wissenschaftlicher Untersuchungen im Bereich DIENSTLEISTUNGSKOMPETENZ für die Region Steiermark und basiert auf Forschungen, die im Jahre 2010 von der Studienrichtung IWI an der FH CAMPUS 02 betrieben wurden.

Durchgeführt wurde die Studie von Helmut Aschbacher und Michael Georg Grasser und die Ergebnisse der Studie sind als Buch unter dem Titel „Dienstleistungsreport: IT-Dienstleister 2012. Steirische IT-Dienstleister zum Thema Vision Framework, Service Engineering, Smart Services und Agilität.“ (print on demand) mit der ISBN 978-3-200-02700-8 publiziert. Sie können diese Studie bei uns anfordern.

Schreibe einen Kommentar