Inhalt des Workshops:
Im Rahmen eines 4 stündigen Workshops lernen Sie Anwendungsmöglichkeiten rund um den Kundenkontaktkreis [1] kennen. Der Kundenkontaktkreis schafft einen raschen Überblick über die Dienstleistungen des eigenen Unternehmens und ermöglicht auch einen Überblick, wo es noch Potenziale für neue Services im Unternehmen gibt. Im Rahmen des Workshops wird auch das Thema „Kundenbedürfnisse“ thematisiert und Werzeuge und Methoden vorgestellt um diese leichter zu identifizieren (GFK nach Marshall B. Rosenberg). Der Kundenkontaktkreis kann als Basis einer Business Model Entwicklung herangezogen werden.
Lernziele: Der/die TeilnehmerIn kann nach dem Workshop einen Kundenkontaktkreis selbständig erstellen
Kosten: 60 € pro Person (inkl. UST)
Teilnehmeranzahl: Minimum 6 und max. 10 Teilnehmer
Seminarort: TBD
Workshopleiter: Helmut Aschbacher
Kontakt:
Telefonisch unter der Nummer: 0650 2421600 und per Email unter: office@smartservices.at
Termine: Auf Anfrage
Quellen: [1] http://www.service-engineering-kmu.de/downloads/itb-Methoden-Leitfaden.pdf (Abruf 10.8.2012)
*Auf dieser Seite finden Sie Angebote zu Workshops die außerhalb der Lehre für interessierte Personen/Firmen angeboten. Diese Workshops werden von qualifizierten Beratern, Trainern und Referenten durchgeführt und von diesen mit den TeilnehmerInnen direkt verrechnet. Es gelten die AGB der jeweiligen workshopdurchführenden Personen. Die Studienrichtung IWI schließt jede Haftung aus.